Früher oder später stellen sich alle Eltern die Frage, ob ein gemeinsames Kinderzimmer wirklich sinnvoll ist. Nicht zuletzt sind es tägliche Differenzen zwischen den Sprösslingen, die den Wunsch nach mehr Wohnraum laut werden lassen.
- 【STYLISCHE MÖGLICHKEIT UM WÄSCHE ZU SAMMELN】 - Unser Wäschekorb wurde designt, um das Herz Ihres modernen Heims zu werden. Er ist durchdacht, qualitativ hochwertig und überraschend preisgünstig. Er ist modern und ein nützlicher Gegenstand in jedem Haushalt.
- 【100% REINES BAUMWOLLSEIL】 - Natürliche und gesunde Materialien ohne Chemikalien, machen den Korb stabil und geben ihm gleichzeitig ein handgemachtes Aussehen. Das wundervoll weiche und umweltfreundliche Seil ist sowohl für Kinder als auch den Holzboden sicher.
- 【KORBGRÖßE】 - 41 x38 x38CM Nach Erhalt kann der Korb einige Knicke oder Falten haben. Nach dem Füllen des Korbs werden diese Stellen wieder weggehen.
- 【VERSCHIEDENE NUTZUNGSMÖGLICHKEITEN】 – Dieser praktische Korb ist die perfekte Lösung für all Ihre Stauraumprobleme. Benutzen Sie ihn für Wäsche, Bücher, Spielzeug, oder für was auch immer Sie den Baumwollseilkorb nutzen wollen. Räumen Sie mit ihm die Wohnung auf und geben ihr einen modernen Touch.
- 【100% ZUFRIEDENHEIT 】 Wir bieten volle Rücksendungen & Erstattungen an, sollte es Probleme mit dem Produkt nach dem Erhalt geben.
Chaos und Türenknallen
Konflikte über das Territorium Kinderzimmer sind in vielen Familien an der Tagesordnung. Sind zwei oder mehr Kinder in einem Raum untergebracht, ist der Platz zur eigenen Entfaltung begrenzt. Dies kommt besonders zum Vorschein, wenn die Kinder sehr unterschiedlich sind, entweder vom Alter her oder den Interessen und Bedürfnissen. Bei Punkten wie Ordnung, Vorlieben für lautere oder ruhigere Spiele, oder abweichende Bettgehzeiten können schon mal „die Fetzen fliegen“. Ein gemeinsames Kinderzimmer muss jedoch nicht nur Nachteile bedeuten.
Geschwister geben Sicherheit
Kleinere Kinder fühlen sich nicht selten einsam im eigenen Kinderzimmer. Daher ist Taktgefühl geboten, wenn nach einem eventuellen Umzug plötzlich zwei Kinderzimmer zur Verfügung stehen. Wenn sich Geschwister das Kinderzimmer teilen, lernen sie nicht nur das Teilen, sondern auch – mit Unterstützung der Eltern – Konflikte zu lösen. Sie können sich gemeinsame Spielwelten aufbauen. Morgens, wenn die Eltern noch schlafen, wird still und leise im Zimmer gespielt, abends vor dem Einschlafen werden wichtige Gespräche geführt.
Eine Lösung finden
Wichtig für ein gemeinsames Kinderzimmer sind Regeln und die Möglichkeit für jedes Kind, sich individuell zu entfalten. Die Bereiche sollten aufgeteilt und entsprechend der Interessen gestaltet werden. Um Platz zu sparen, eignen sich Etagenbetten hervorragend. Kleiderschränke oder Nicht-Saisonale Kleidung kann ausgelagert werden.
Teilen will gelernt sein
Wichtig ist, dass ein gemeinsames Miteinander der Kinder nur mit Hilfe und durch das Vorbild der Eltern erlernt werden und funktionieren kann. Es ist unbestritten, das ältere Kinder ihr eigenes Reich brauchen und fordern. Oftmals ist der Wohnraum begrenzt und es gibt keine andere Möglichkeit, als miteinander auszukommen. Konfliktmanagement beginnt im Kindesalter.