Auch wenn man bei Oma Charlotte und Söhnchen Anton anfänglich noch ein wenig nachhelfen muss, schaltet die Telekom-Familie Heins sämtliche mobilen Endgeräte am Weihnachtsabend ganz bewusst aus. Schließlich sind alle Personen im festlich dekorierten Wohnzimmer versammelt, mit denen an diesem Abend kommuniziert werden möchte. Sogar Onkel Push, der etwas abgedrehte Bruder von Papa Walter ist da. In der elften Episode über die Heins‘ positioniert die Telekom ihre Produkte, die nicht nur über praktische und unterhaltende Eigenschaften, sondern auch über einen Ausschaltknopf verfügen. So sehr die Neuen Medien das Leben erleichtern – es gibt Momente, die nur analog zu wertvollen werden. So das schöne und auch lehrreiche Motto dieses Spots.
Familie Heins macht es vor
Die Heins‘ sind bekanntermaßen perfekt vernetzt. Sie schöpfen die MagentaZuhause Produktpalette der Telekom, bestehend aus Lösungen für mobile und stationäre Telefonie und Internetzugänge sowie TV-Entertainment voll aus und wissen die Angebote geschickt miteinander zu kombinieren. Vor allem Anton ist ein Ass in Sachen Online – er hat sogar eine eigene App kreiert, die die Hundesprache übersetzt. Dennoch propagiert Familie Heins den klugen und vernünftigen Umgang mit dem Netz. Dieses besonnene Vorgehen dokumentiert der aktuelle Weihnachtsspot auf stimmungsvolle und anschauliche Weise. Schlussendlich findet die versammelte Familie kollektiv den Off-Button und lässt sämtliche Smartphones und Tablets in die Schublade wandern.
Weihnachtszeit, Familienzeit
Die Telekom setzt mit dem neuesten Kurzfilm aus dem Leben der Familie Heins nicht auf eine offensive Werbestrategie. Bewusst nimmt man sich zurück und hebt das idyllische Beisammensein an Heiligabend gleichsam auf ein von keinem Neuen Medium jemals zu erreichendes, kostbares Podest. Es wird gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Dass die Produktpalette zahlreiche Optionen und viel Praktikables bereithält, erfährt der Kunde beim Zusehen auf unaufdringliche Weise dennoch. Mehr Infos dazu gibt’s auch auf dem Twitter-Kanal der Telekom.
Dieser Artikel wurde gesponsert.